Golfen in erhabener Bergwelt auf 1700 Meter

Bild von Golfen in erhabener Bergwelt auf 1700 Meter Acht Jahrzehnte Familiengeschichte, viel Herzblut und ladinische Gastfreundschaft erleben die Gäste des Hotels Sassongher, das in Corvara im Herzen Alta Badias/Südtirol liegt. Das Fünf-Sterne-Haus befindet sich am Fusse des Sassonghermassivs auf 1.560 Metern Höhe – eine exponierte Lage, denn das Haus geniesst die Sonne von ihrem Aufgang bis zum Untergang. Noch etwas höher liegt der Golf Club Alta Badia in der Ortschaft Tranrüs auf der andern Seite von Corvara, nämlich auf 1’700 Metern.

Der Platz ist mit einem Höhenunterschied von nur 45 m angelegt und fügt sich idyllisch in die Landschaft ein. Er ist der höchste Golfplatz Südtirols. Das sonnenbeschienene Hochplateau bietet ausgezeichnete Golf-Bedingungen und dank einer zusätzlichen Driving-Range mit Putting-Green ausgiebig Platz zum Trainieren. Bei unserer Runde konnten wir uns vom ausgezeichneten Zustand der Anlage überzeugen – keine Selbstverständlichkeit auf dieser Höhe. Die Greens waren gerade etwas stumpf, aber weil der Zustand auf allen Greens gleich war, konnte man sich problemlos darauf einstellen. Der Sand in den wenigen Bunkern war relativ hart. An den Fairways ist überhaupt nichts auszusetzen und abwechslungsreich ist der Platz sowieso. Die Aussicht in die Berge ist herrlich. Der 9-Loch-Platz (Par-72, 5’500 m) ist von Juni bis Oktober geöffnet und mit 60€ für 18 Loch günstig.

Das traditionsreiche Hotel Sassongher verfügt über 52 Zimmer und Suiten, vier Restaurants, eine Bar, einen 500 Quadratmeter grossen Spa-Bereich und einen Swimming-Pool. Viel Wert wird auf eine hochstehende Küche gelegt, die mit regionalen Produkten und Menüs arbeitet. In den historischen Stuben lässt sich vorzüglich dinieren und dazu einen Schluck Wein geniessen.

Neben der Aussicht auf die schönen Berge und den Genuss einen anspruchsvollen alpinen Golfplatz zu spielen, sind ein einem Golfpaket folgende Leistungen enthalten:

- Halbpension mit reichhaltigen Frühstücksbuffet und 5-Gang-Menü zum Dinner
- 50% Rabatt pro Person beim 9 Loch Green Fee
- 2 geführte Wanderungen pro Woche, freier Zutritt zum Wellness & Spa mit Hallenbad, Whirlpool, Dampfbad, Vitarium, Finnische Sauna, Wilderer Sauna mit Latschenaroma und Infrarotsauna
- Panorama Fitnesstudio und Mountainbike Verleih

Wem der Golf Club Alta Badia nicht ausreicht, gelangt in einer Stunde Entfernung zu weiteren Plätzen wie Cortina oder St. Vigil.-Seis.

Preise: ab ca. 300€ pro Tag für 2 Personen mit Halbpension



Veröffentlichen Sie kostenlos Ihre Golf-News

« zurück



© 2017 www.golf-news.de Platz - Halbpension - Golfplatz - Metern - Badia