4.GolfESSEN vom 23. bis 25. Februar 2007
Top-Angebot für Golfsport, Ausrüstung & Touristik
Unmittelbar vor dem Start der Saison 2007 bringen sich Golfer auf der 4. GolfESSEN in Schwung. Vom 23. bis 25. Februar geht die erfolgreiche Golfmesse erneut in der Messe Essen an den Start: Die Halle 6 verwandelt sich in eine ?Indoor-Golfanlage XXL?. Die ansprechende Kombination aus Üben, Spielen, Informieren und Shoppen wird über 12.000 erwartete Besucher begeistern. Aktive Golfer ebenso wie Interessenten, die ihre ersten Abschläge probieren und Antwort auf alle Fragen rund um den Einstieg ins Hobby Golfen erhalten.
Beliebte Anlaufstelle innerhalb der 4. GolfESSEN, auf der ca. 80 Aussteller ihr Angebot präsentieren, wird der Golf-Simulator sein. Hier kann man nicht nur aktuelle Schläger ausprobieren, sondern gleichzeitig wertvolle Sach- und Reisepreise gewinnen. Und das mehrfach am Tag. 7.500 Abschläge wurden im letzten Jahr an den drei Messetagen registriert.
Auch das Puttinggreen und die Driving-Range locken die Besucher zum Schlägerschwingen. Schlägerhersteller und ausgebildete Golflehrer gehen den Interessenten gerne zur Hand, um den richtigen Drive für die Saison zu trainieren. Golfclubs aus dem Rhein-Ruhrgebiet informieren über Möglichkeiten, als Greenfee-Spieler oder Clubmitglied zum Schläger zu greifen.
Profunde Sachinformationen vermitteln Experten zusätzlich auf der ?Talk-Bühne?. Alle 30 Minuten geben sich hier Clubmanager, Reiseanbieter, Verlage, Verbands-Repräsentanten, Anbieter von Golfausrüstung und Golfmode das Mikrophon in die Hand. Wen es in die Ferne zieht: Im Bereich Touristik auf der GolfESSEN locken attraktive Golf-Destinationen: Zum Beispiel in Portugal, Spanien oder Frankreich.
Die GolfESSEN findet parallel zur Urlaubsmesse ?Reise / Camping? statt, auf der insgesamt ca. 750 Aussteller das aktuelle Angebot für Camping und Caravaning sowie touristische Ziele in Deutschland und aller Welt vorstellen. Die Eintrittskarte für die GolfESSEN gilt auch zum Besuch der ?Reise / Camping? sowie der ?Fahrrad-Messe Essen?, die erstmals zeitgleich mit der GolfESSEN in der Messe Essen stattfindet.