Die Golfbranche zeigt mit der Produkt-Kollektion 2011 dass sie inn und innovativ ist
Vom 26-28.09.2010 war es wieder soweit: Die 18. Golf Europe, Europas No. 1 Golf Trade Messe zeigte die Trends und Neuigkeiten der neuen Saison 2011. Golfequipment – Accessoires – Apparel – und Services. Neu war dieses Jahr die verstärkte Integration von Hightech-Potential in Schuhe und Outfit, sowie die Vorstellung neuer innovativer Accessoir-Produkte.
HV Corporatd Concepts entwickelte die active heat-Heizsohle, eine beheizte Innensohle für Golfschuhe, die in den Schuh eingelegt wird.
Das besondere ist das Handling: einmal im Schuh drin, wird die Sohle direkt per Fernsteuerung aktiviert und reguliert. Geladen wird sie via Remote Controll. Einfach und easy, wie das Handy. Das Herausnehmen der Sohle ist nur zum Laden erforderlich. Es mag etwas verwunderlich aussehen, wenn der Golfer seine Schuh-Sohle, statt seines Handys an sein remote controlled Golf-Trolley anschließt - das es jetzt auch mit Solarladezellen gibt - aber letztendlich sind es die warmen Füße, die überzeugen. Die active-heat Heizsohlen von HV Corporated Concepts wirkt wie Balsam für die Füße. Die Heizung befindet sich vorne, im Bereich der Zehen und Ballen. Die leistungsfähigen Lithium Polymer Akkus (1.300 mAh) sind im hinteren Bereich der Sohle integriert. So müssen sich Golfer keine Batterien „ans Bein binden“, wie das bei bisher auf dem Markt befindlichen Modellen meist der Fall ist. Sie müssen sich nicht einmal bücken, um die Sohlen zu aktivieren, denn Sie können die Heizung über eine kleine, handliche Funkfernsteuerung bedienen.
Es war noch nie so einfach, warme Füße zu haben! Insgesamt stehen 3 Heizstufen für Temperaturen zwischen 30° C und 45° C zur Verfügung. Ein Temperatursensor in der Sohle sorgt für konstante Wärme und eine effizente Nutzung der in den Akkus gespeicherten Energie1.
Aber damit nicht genug, Ecco und Duca Del Cosma zeigen dank der Integration von Hightech-Materialien völlig neu aufgebaute Golfschuhe. Das Angebot von modisch-eleganter Funktionskleidung für Golfer wird größer. Neu auf dem Markt ist hier Kjus, der Ski-Wear-Spezialist, der zeigt, dass Branchenknow-how auch branchenübergreifend interessant ist. Der modische Handwärmer für die Jackentasche: Golfaholic Pocket Wormer von Orgahead2 gewann den Award 2010 für das beste innovative Produkt, Kategorie Accessories. Der 45 g leichte Heiz-Pod hat ein Alugehäuse in den Farben silber, pink, schwarz und erreicht eine Heiztemperatur von 42-45 ºC über 3-4 Stunden. Der Lithium-Ionen Akku hat eine Aufladezeit von 2 Stunden über USB und ist ein- und ausschaltbar.
Incanto bietet chemisch behandelte Fashion-Socks an, die auch nach mehrmaligem Waschen Mücken davon abhalten unter die Hose zu krabbeln.
Das online Portal des Deutschen Golfverbands (DGV) rules4you www.rules4you.de lädt Golfer ein, sich mit dem Regelwerk auf interessante und spielerische Art und Weise vertraut zu machen. Ein spezielles Angebot gibt es für Kids. Bei einem Umzug können Sie jetzt ihre Golfmitgliedschaft über die Plattform www.golfspielrechte.de tauschen oder verkaufen. Das persönliche Training unterstützt eine Golftrainer-Variante von RSSDD: Modelle Golfmission, Slot Stix, Little One. In der Kategorie Training Aids räumte RSSDD damit gleich alles Platzierungen ab (1.-3. Preis, Reihenfolge: Golfmission, Slot Stix, Little One). Den 3. Platz des Produktawards 2010 für das beste Golf-Accessoir erhielt Green Grass Golf, Europe für den neuen Golfbuddy World Platinum Hero, der GPS Entfernungsmesser, ihr Caddy auf dem Platz, mit neuer Touchscreen Technologie.
In Punkto klimaneutrales Golfen und greengolfing sah es noch spärlich aus. Das wird kommendes Jahr hoffentlich anders. Der Golfmarkt zeigt endlich, dass er up to date und innovativ ist und sich an den pragmatischen Bedürfnissen der Sportler orientiert - bei jedem Wetter.