Tipps zum Investieren in Golfaktien

Die Pandemie war für viele Branchen schlecht, aber nicht für den Golfsport. Das Interesse am Golfsport ist auf einem Mehrjahrzehnthoch, und diese Golfaktien profitieren davon.

Die besten Golfaktien

Die letzten Jahre haben die Welt in vielerlei Hinsicht auf den Kopf gestellt. Alles, von der Art und Weise, wie wir arbeiten, zur Schule gehen, einkaufen und sogar unsere Freizeit verbringen, wurde auf den Kopf gestellt. Das gilt auch für den Golfsport und die Golfaktien.

In den letzten Jahren ist die Zahl der aktiven Golfspieler stetig gesunken, da die Babyboomer immer älter werden und junge Leute sich von diesem traditionellen Country-Club-Sport abwenden.

Wer hätte gedacht, dass seine Popularität während einer Pandemie ansteigen würde?

Trotz der Pandemie wird die Zahl der in Amerika gespielten Golfrunden laut dem Marktforschungsunternehmen Golf Datatech im Jahr 2020 um 14 % und im Jahr 2021 um weitere 6 % steigen. Golf ist der seltene Sport, der mit sozialer Distanz gespielt werden kann.

GOLFAKTIEN, DIE VOM NEUEN INTERESSE PROFITIEREN

Der aktuelle Aktienmarkt bietet enorme Investitionsmöglichkeiten – sogar während einer Pandemie. Wenn Sie nicht gerade ein Finanzstudium absolviert haben oder selbst Börsenmakler sind, fühlen Sie sich vielleicht nicht sicher genug, um selbst zu investieren. Deswegen haben wir hier die besten Golfaktien kurz erklärt und weitere Aktien-Trends auf Trendbetter.de.

Golf-Aktie Nr. 1: Callaway Golf (ELY)

Unternehmen wie Callaway Golf (ELY) haben sich von der COVID-19-Pandemie erholt und verzeichnen starke Umsätze und Gewinne, da Golfer mit Hüttenkoller auf die Golfplätze in aller Welt flüchten.

Ein Wachstumsbereich sind die Verkäufe von Golfschlägern und -bällen, sagte Chip Brewer, Chief Executive von Callaway, während die Bekleidungsmarken des Unternehmens im Zuge des wirtschaftlichen Abschwungs „widerstandsfähig“ blieben.

„Das Golfgeschäft erlebt ein noch nie dagewesenes Wachstum und befindet sich in einer Position der Stärke, und unsere Marken sind sehr stark“, sagte Brewer in einer Telefonkonferenz mit Wall-Street-Analysten.

Die ELY-Aktie ist seit den Tiefstständen der Pandemie um 200 % gestiegen, hat aber im Jahresvergleich 21 % verloren. Die Übernahme von TopGolf durch Callaway im vergangenen Jahr trug 35 % zum Nettoumsatz bei, selbst wenn man nur den Beitrag für ein Teiljahr (10 Monate) berücksichtigt. Die Umsätze für das gesamte Jahr lagen bei 95 % des Niveaus von 2019, das „deutlich höher als prognostiziert“ war, und das Wachstum der Besucherzahlen und des Event-Umsatzes entsprach dem allgemeinen Trend bei den gespielten Runden (+6 %), wie aus der jährlichen Präsentation für die Aktionäre hervorgeht. Im ersten Quartal stiegen die Einnahmen um 60 % im Vergleich zum Vorjahr, und das Management betonte, dass der Verkauf von Ausrüstung weiterhin einen starken Beitrag leistet und für das gesamte Jahr ein Veranstaltungsumsatz im hohen einstelligen Bereich angestrebt wird.

Golf-Aktie Nr. 2: Acushnet Holdings (GOLF)

Acushnet Holdings (GOLF), zu dem Titleist und FootJoy gehören, ist eine weitere Golfaktie, die eine große Trendwende andeutete, und CEO David Maher sagte den Analysten im Jahr 2020, dass „das Spiel und das Geschäft des Golfsports in den letzten Monaten unglaublich widerstandsfähig gewesen sind“. Das Unternehmen erklärte, dass die Nachfrage nach Golfbällen besonders stark gewesen sei, was auf eine Zunahme der gespielten Runden hindeutet.

Diese Einschätzung spiegelte sich in den Berichten des Unternehmens für das Geschäftsjahr 2021 wider, in denen ein Umsatzwachstum von mehr als 30 % aufgrund höherer gespielter Runden verzeichnet wurde. Diese positiven Ergebnisse wurden jedoch durch höhere Material- und Frachtkosten gedämpft, die dazu führten, dass das Unternehmen heute Morgen seine Gewinnziele verfehlte. Bei der Bekanntgabe der Ergebnisse gab das Unternehmen auch die Ergebnisse eines Aktienrückkaufprogramms in Höhe von 35 Mio. $ bekannt und erhöhte seine Dividende um 9 % (auf 0,18 $ pro Quartal). Im ersten Quartal wurden weitere Aktienrückkäufe in Höhe von 59 Mio. $ getätigt und der Nettoumsatz stieg um 4 %, obwohl die Verkäufe in den USA aufgrund von Engpässen zurückgingen.

Die GOLF-Aktie ist seit dem Tiefpunkt der Pandemie um satte 110 % gestiegen, hat aber im Jahresverlauf 11 % verloren.

Golf und Investitionen sind beide ein wichtiger Teil meines Lebens. Als ich als Anlageberater für eine Wall Street-Firma tätig war, bestand eine meiner Marketingstrategien darin, in Country Clubs zu gehen, um bei einem Mittagessen Vorträge vor potenziellen Kunden zu halten.

Das Thema lautete: „Die gemeinsamen Eigenschaften von großen Golfern und großen Anlegern“.

Es ist bemerkenswert, wie viele der Eigenschaften von Weltklasse-Golfern sich auf uns alle übertragen lassen und uns zu erfolgreicheren Anlegern machen. Zusätzlich zu den Golfaktien, die ich Ihnen soeben vorgestellt habe, finden Sie hier einige der Highlights meines Vortrags, die Ihnen helfen könnten, da die Golfsaison in den USA in vollem Gange ist.

6 TIPPS FÜR EINEN ERFOLGREICHEN INVESTOR UND GOLFER

Organisieren Sie sich mit einer klugen, konservativen Strategie und realistischen Zielen

Dies ist sehr wichtig. Um voranzukommen, müssen Sie sich organisieren. Großartige Golfer haben immer eine Strategie für jedes Loch im Kopf, bevor sie beginnen. Sie legen den Kurs sorgfältig fest und setzen sich bestimmte Ziele, die sie an die unterschiedlichen Wetterbedingungen anpassen können. Leider machen sich Amateure (ich wage zu behaupten: Hacker) wenig Gedanken über die Strategie und haben meist überhaupt keinen Plan.

Behalten Sie den Kopf, wenn es brenzlig wird

Der schelmische, stilvolle und extravagante Walter Hagen kam gewöhnlich in schwarzer Krawatte zum ersten Abschlag und rechnete immer damit, drei oder vier schlechte Schläge pro Runde zu machen. Diese entspannte Einstellung führte dazu, dass er ruhig blieb, wenn der unvermeidliche Schlag daneben ging. Denken Sie daran, dass es beim Golf und beim Investieren nicht um Perfektion geht. Wenn die Aktienauswahl in die Hose geht, begrenzen Sie Ihre Verluste und steigen wieder ins Spiel ein.

Seien Sie überlegt, geduldig und spielen Sie mit den Wahrscheinlichkeiten.

Beim Golf und beim Investieren sind Geduld und Beständigkeit die Zauberformel. Eine einzige großartige Runde oder ein paar gute Aktienauswahlen hintereinander führen nicht zum Erfolg. Der größte Golfspieler aller Zeiten, Jack Nicklaus, spielte immer mit den Wahrscheinlichkeiten, um seinen Ball im Spiel zu halten.

Richtige Vorbereitung verhindert schlechte Leistung

Profis – im Golf und beim Investieren – bereiten sich sorgfältig vor und folgen einer festen und beständigen Routine. Anleger täten gut daran, den Profis nachzueifern. Stürzen Sie sich nicht auf jede Aktienauswahl, die Ihnen über den Weg läuft. Recherchieren Sie, finden Sie eine bewährte Anlagestrategie, die zu Ihrer Persönlichkeit, Ihrem Zeitrahmen und Ihren finanziellen Zielen passt, und halten Sie sich daran.

Stellen Sie ein talentiertes Team zusammen

Wenn Sie das Masters oder ein anderes Profi-Turnier besuchen, werden Sie feststellen, dass ein Profi nicht alleine spielt. Die meisten haben Schwungtrainer, Sportpsychologen, Sportagenten, Finanzberater und natürlich professionelle Caddies, die ihnen dabei helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Das Gleiche gilt für Investoren. Holen Sie sich einen guten Wirtschaftsprüfer und einen Anwalt sowie talentierte Anlageberater aus vertrauenswürdigen und unabhängigen Quellen wie Cabot Wealth.

Suchen Sie in Übersee nach Wert- und Wachstumschancen

Golf war schon immer ein internationales Spiel. Wenn nächsten Monat das Masters in Augusta beginnt, werden viele Teilnehmer aus Ländern wie China, Spanien, Frankreich, Australien, Mexiko, Thailand, Malaysia, Argentinien, Kolumbien, Fidschi, Indien, Südkorea und Südafrika kommen. Sind Sie auch bereit, den Globus zu durchforsten, um überall auf der Welt Unternehmen zu finden, die zu günstigen Preisen gehandelt werden?

Denken Sie daran, dass Investieren, wie Golf, kein perfektes Spiel ist. Die richtige Einstellung, Strategie und Vorbereitung erhöhen einfach die Erfolgswahrscheinlichkeit.

Viel Glück beim Golf und bei Ihren Investitionen! In welche Golfaktien investieren Sie?