Golf-News

US Open 2022: Beste Golf-Wetten & Vorhersagen 2022


Die 122. Auflage der U.S. Open steht diese Woche vor der Tür und wird uns wieder in den Osten zum Country Club führen, einem Austragungsort, der das letzte Mal im Jahr 1988 Gastgeber der Veranstaltung war

Die besten Golf-Wetten auf die PGA Tour US-Open 2022

Der Country Club wird in vielerlei Hinsicht ein einzigartiger Golftest sein. Es handelt sich um eine 27-Loch-Anlage in der noblen Nachbarschaft von Brookline, Massachusetts, die für die diesjährigen U.S. Open umfassend umgestaltet wurde. Auf der Scorekarte wird ein relativ durchschnittliches Par 70 mit 7.254 Yards angezeigt, was für U.S.-Open-Verhältnisse etwas kurz ist.

Die Kehrseite davon ist, dass die Präzision und die Strafbereiche im Country Club erhöht werden. Das Rough ist an einigen Stellen bereits auf über vier Zentimeter angewachsen, und die besten Eigenschaften des Platzes (seine natürliche Umgebung) sollten an jedem Loch zum Tragen kommen, da enge Fairways und kleine Grüns (die jeden Tag fest gemäht werden) die Genauigkeit der Spieler auf die Probe stellen werden.

Kraft vom Tee ist bei den U.S. Open immer hilfreich, ebenso wie höhere Ballflüge, um die Grüns zu halten, aber Präzision und das Spiel um das Grün herum dürften in dieser Woche angesichts der kleineren Grüns und des Open Championship-ähnlichen Charakters dieses Austragungsortes noch verstärkt werden. Bei den U.S. Open gibt es auch einige sehr offensichtliche Trends, auf die wir uns bei Wetten verlassen können.

Eine vollständige Vorschau auf den Platz, die wichtigsten Statistiken und weitere Spieler findest du auf der Webseite der Golf US-Open.

Die jüngste mittel- bis kurzfristige Form ist jede Woche wichtig, aber bei dieser Veranstaltung sollte sie noch mehr betont werden. Zehn der letzten 12 Gewinner der U.S. Open hatten bereits vier oder mehr Top-10-Platzierungen in der Saison erreicht. Außerdem belegten vier der letzten fünf Gewinner der U.S. Open bei ihrem letzten Start bei einer großen Meisterschaft (bei den meisten war es die PGA Championship im Mai) Platz 11 oder besser.

Auch Alter und Erfahrung spielen eine Rolle. Die letzten fünf Gewinner dieses Turniers haben alle mindestens viermal an den U.S. Open teilgenommen und sind bei diesen Starts dreimal oder öfter über den Cut gekommen.

Was den Preis anbelangt, sollte man sich nicht zu weit von der Spitze der Rangliste entfernen. Jon Rahm ging 2021 als Wettfavorit an den Start, aber Bryson DeChambeau und Gary Woodland brachten uns Gewinner mit höheren Preisen. Wie dem auch sei, wir sollten diese Woche nicht nach der Nadel im Heuhaufen suchen oder einfach nur auf Spieler mit gigantischen Quoten setzen. In The Country Club sollten wir auf Spieler setzen, die in den letzten Jahren gezeigt haben, dass sie in der Lage sind, bei einem großen Turnier den Durchbruch zu schaffen.

Patrick Cantlay auf Sieg

Cantlays verpasster Cut bei der PGA Championship wird seine Stimmung in dieser Woche zweifellos trüben, aber ich würde mich eher auf seine Aufholjagd beim Memorial konzentrieren, wo er am Sonntag auf den dritten Platz stürmte. Mit zwei Siegen in den Playoffs und insgesamt vier Siegen in den letzten 20 Monaten hat er bewiesen, dass er das Spiel und die Fähigkeit hat, die Besten der Welt zu schlagen, wenn er in Form ist.

Zwar ist ihm der Durchbruch bei den Majors noch nicht gelungen, aber er kommt von seiner besten Platzierung bei den U.S. Open im Jahr 2021 (T15), und die etwas kürzere Strecke und die kleineren Grüns in dieser Woche sind definitiv ein Vorteil für ihn. Mehrere Top-Platzierungen beim Memorial, Hilton Head und Pebble Beach sind gute Indikatoren dafür, dass der Country Club ein Design hat, das ihm gut liegen sollte, und sein Putter hat bei seinem letzten Einsatz auf den wahnsinnig kniffligen Grüns in Muirfield viel Vertrauen gezeigt. All das spricht dafür, diese Woche auf den 30-Jährigen zu setzen und ihm eine weitere Chance zu geben, sich bei einem Major-Event für uns auszuzahlen.

Max Homa auf Sieg

Der größte Fehler von Homa liegt diese Woche im Bereich der Erfahrung. Er wird zum vierten Mal bei den U.S. Open antreten (was solide ist), aber er hat es bisher noch nicht geschafft, das Wochenende bei diesem Event zu überstehen. Ich habe darüber nachgedacht, ihn aus diesem Grund auszulassen, aber seine Form und mentale Stärke, die er in den letzten Jahren gezeigt hat, sind einfach zu gut, um sie zu ignorieren.

Siege an der Riviera und in Quail Hollow gegen Elitefelder zeigen, dass er das richtige Allround-Spiel für die Anforderungen hat, die der Country Club und die USGA letztlich an den Sieger stellen werden. Homas T13-Platz bei der PGA Championship im letzten Monat (seine beste Platzierung bei einem Major) ist ebenfalls ein guter Indikator dafür, dass er einfach ein ganz anderer Spieler ist, als wir ihn in den vergangenen Jahren bei diesem Event haben antreten sehen. Homa, der in den letzten 24 Runden bei SG: Putting, Ball-Striking und Approach-Statistiken unter den Top 15 rangiert, ist es wert, in dieser Woche sowohl auf einen Sieg als auch auf eine Top-Fünf-Platzierung zu setzen.

Daniel Berger auf Sieg

Ähnlich wie Cantlay hat sich Berger nach einer enttäuschenden PGA Championship schnell erholt und die Form gezeigt, die wir uns von einem U.S. Open-Zielspieler wünschen. Sein T5-Ergebnis in Muirfield Village vor zwei Wochen war sein bestes Ergebnis in seiner Karriere auf diesem Platz, und er zeigte ein präzises Eisenspiel, das diese Woche auf den kleineren Grüns im The Country Club gut funktionieren sollte.

Bergers Putting war das größte Problem während seiner Durststrecke in der Mitte der Saison, aber er scheint dieses Problem behoben zu haben, denn er hat 6,6 Schläge beim Putten auf den notorisch schwierigen Grüns in Muirfield gewonnen. Die Tatsache, dass die U.S. Open auch sein bestes Major-Turnier waren, wird seine Chancen in dieser Woche weiter verbessern. Bei sieben Teilnahmen an diesem Event hat er sechs Mal den Cut geschafft, zwei Top-10-Platzierungen (2018 und 2021) erreicht und 2018 in Shinnecock Hills sogar in der letzten Gruppe abgeschlagen. Mit einer unterschätzten Erfolgsbilanz und einer raschen Verbesserung seit der PGA Championship ist er ein weiteres mittelgroßes Ziel, das wir zu unserer Auswahl hinzufügen können.

Tommy Fleetwood

Anstatt einen weiteren großen Namen an die Spitze zu setzen, werde ich mit Fleetwood einen weiteren großartigen U.S. Open-Spieler weiter unten auf dem Board ins Visier nehmen. Er sah im Jahr 2022 sehr wie der alte Fleetwood aus – derjenige, den man vor ein paar Jahren noch mit +2800 oder weniger in diesem Event wetten konnte. Sein Driver hat bei jedem Turnier keine Schläge mehr verloren, und sein Annäherungsspiel hat bei jedem seiner letzten vier Starts über 1,5 Schläge zugelegt.

Da der Country Club etwas kürzer ist, sollte er sich für einen Spieler mit seinen Fähigkeiten besser eignen, dessen Annäherungsstatistiken aus 200 Metern und mehr in letzter Zeit ebenfalls gestiegen sind. Ein T5 bei der PGA Championship ist ein guter Indikator dafür, dass Fleetwood für den Test in dieser Woche bereit ist, und insgesamt hat er nun sechs seiner letzten acht PGA TOUR-Starts als T22 oder besser beendet. Bei dieser Spanne scheint seine Gewinnchance die beste in seiner Klasse zu sein, und die +500 für eine Top 10 sind eine gute Absicherung, wenn er am Sonntag ebenfalls in den Kampf eingreift.

Branden Grace Top 20

Grace hat in diesem Jahr auf der PGA TOUR noch nicht viel erreicht, aber es lohnt sich, daran zu erinnern, dass er in der letzten Saison die Puerto Rico Open gewonnen hat und bei den U.S. Open letztes Jahr auf Platz 7 lag. Grace war während seiner gesamten Karriere ein großartiger U.S. Open-Spieler, der 2015 und 2016 sowohl in Oakmont als auch in Chambers Bay ernsthaft um den Sieg mitspielte. Sein Abschneiden beim LIV-Golf-Event in der vergangenen Woche sollte nicht unbemerkt bleiben, da er auf der Strecke sehr sicher mit dem Putter aussah und am Samstag die beste Runde des Tages spielte, die ihn auf den dritten Platz der Woche brachte. In Anbetracht seiner Historie bei diesem Event (vier Top-25-Platzierungen bei seinen letzten sieben Auftritten), möchte ich das Momentum mit ihm diese Woche in den Top 20 und 40 Märkten nutzen.